Heilpraktiker Ausbilung Bamberg ZEITRAUM


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Anja Heilpraktiker Ausbildung

Anja Ache-Vogel

1965 geboren, verheiratet
Mutter von zwei Kindern

Realschullehrerin
Heilpraktikerin
Kursleiterin Heilpraktiker Ausbildung

Pflanzenheilkunde
Ayurveda Massage-Therapie
Fußreflexzonentherapie




Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele. (Albert Schweitzer)

Viele Menschen machen ihre Heilpraktiker Ausbildung, um die von ihnen bevorzugte Therapieform ausüben zu können. Bei mir war das anders: Ich habe die Heilpraktiker Ausbildung begonnen, weil ich große Hochachtung vor diesem Wunderwerk Körper habe. In mir ist ein starkes Interesse an den Abläufen im Menschen. Ich möchte die Zusammenhänge erkennen und, fernab von rein symptomatischen Behandlungsweisen, das tiefe Wesen jedes einzelnen Menschen verstehen bzw. ihm dabei helfen, die ihm eigene Harmonie wiederherzustellen.

Seit 2009 arbeite ich in eigener Praxis. Meine Schwerpunkte sind Pflanzenheilkunde, Massagen und die Arbeit mit inneren Bilden.
Darüber hinaus verbinde ich meinen Beruf der Lehrerin mit dem der Heilpraktikerin, indem ich seit 2010 Kurse zur Heilpraktiker Ausbildung leite.


Sabine Heilpraktiker Ausbildung

Sabine Berktold

1968 geboren, geschieden
Mutter von zwei Kindern

Angestellte im Öffentlichen Dienst
Heilpraktikerin
Dozentin

Schmerztherapie nach Golgi
Reiki





Irgendwann wird die Zeit kommen, an der du merkst, dass es sich gelohnt hat zu kämpfen.. (Sabine Berktold)

Im Alter von 12 Jahren erkrankte meine Tochter schwer und konnte so gut wie nicht mehr laufen. Nachdem sie schulmedizinisch austherapiert war und ihr nur noch die Aussicht auf Versteifung der Sprunggelenke gegeben wurde, begann ich mich selbst um die Genesung meiner Tochter zu kümmern. Ich rannte von „Pontius zu Pilatus“ bis ich jemanden gefunden hatte, der mir Hoffnung gab.
Parallel dazu begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin, da ich das Bedürfnis hatte, mich selbst auszukennen.
Mittlerweile ist meine Tochter erwachsen, hatte keine OP und kann sich ganz normal bewegen, treibt Sport und ist glücklich.
Es lohnt sich, an etwas zu glauben, sich auszukennen und zu handeln.


Max Heilpraktiker Ausbildung

Max Mlodyschewski

1993 geboren

Fitnessökonom
Heilpraktiker
Dozent
Cranio-Sakral-Therapeut i.A.




Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.. (Mahatma Gandhi)

Schon lange interessiere ich mich für Körper, Bewegung und Gesundheit. Daher war es mir wichtig, diesbezüglich auch beruflich tätig zu werden.
Seit 10 Jahren arbeite ich hauptberuflich im Bereich Fitness und Gesundheitssport mit Menschen zusammen.
Erfahrungen als Dozent konnte ich bereits an der Bamberger Akademie für Gesundheitsberufe, an der ich drei Jahre tätig war, sammeln. Nach vielen Seminaren und Fortbildungen mit den Schwerpunkten Schmerz- und Bewegungstherapie bin ich zur Heilpraktikerausbildung gekommen, um zum einen die faszinierenden Zusammenhänge im menschlichen Körper besser verstehen zu können und zum anderen professionell in diesem Bereich tätig zu sein.
Es ist mir eine große Freude, nun spezielle Themenbereiche an der Zeitraum Heilpraktikerausbildung zu unterrichten.
Aktuell leite Ich die Fitness Lounge Bamberg und befinde mich in der Ausbildung zum Therapeuten für Craniosakrale Biodynamik.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü